Diskret, anonym und sicher: Einen Ghostwriter für die Bachelorarbeit finden

Studenten, die einen Ghostwriter mit der Bachelorarbeit beauftragen wollen, sollten bei der Auswahl des Autors oder der vermittelnden Agentur besonders sorgfältig vorgehen. Kommt heraus, dass sie ihre Abschlussarbeit nicht selbst verfasst haben, droht ihnen sofortige Exmatrikulation und somit erheblicher Schaden an ihrer akademischen und womöglich auch zukünftigen beruflichen Karriere. Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und absolute Diskretion sind daher die Schlüsselwörter, die das Verhältnis zwischen Auftraggeber und Ghostwriter idealerweise beschreiben.

Vertrauen ist gut, Verträge sind besser

Bei der Wahl ihres Ghostwriters achten Studenten daher zuallererst auf die vertraglichen Details und die Mechanismen, mit denen ihnen vonseiten des Autors oder der Agentur Diskretion zugesichert wird. Hierfür unterzeichnet der Autor für gewöhnlichen einen Vertrag, mit dem er die Nutzungsrechte an der von ihm verfassten Arbeit an den Auftraggeber abtritt und der zugleich eine Verschwiegenheitsklausel enthält, die bestenfalls über die Zusammenarbeit hinaus gilt. Von Vorteil ist es auch, wenn der Ghostwriter die Identität seines Auftraggebers nicht kennt.

Technische Rahmenbedingungen prüfen

Agenturen wie profi-ghostwriter.com gewährleisten dies, indem sie den notwendigen Informationsaustausch zwischen Auftraggeber und Autor komplett anonymisieren. Doch auch die Behandlung der elektronischen Daten verdient Beachtung. Im Idealfall sichert die Agentur ihrem Kunden die vollständige Löschung aller Daten mit Abschluss des Auftrages zu. Findet der Datenaustausch vorwiegend online statt, sollte die Plattform auch technisch auf dem neuesten Stand sein und sämtliche Daten unter SSL-Verschlüsselung übertragen.

Bild: bigstockphoto.com / argus456